Projekte

Inspiration

Wir haben SVARRE Fenstern für mehr als 500 Projekte in ganz Europa geliefert, darunter Einfamilenhäuser,  Penthouse-Apartments, Schulen, Kindergarten  und Büros. Sehen Sie hier  unten einige von unsere Projekte an. Wenn Sie noch mehr sehen möchten, können Sie hier unsere Prospekt finden.

SIEHE PDF

Villa, Island
Island ist ein Land mit extremen Kontrasten und einer modernen und fortschreitenden Bevölkerung in einem extremen Klima. Wir lieferten Fenster und Türen für ein sehr spezielles Projekt nach Island, ein Projekt, für das wir sorgfältig ausgewählt worden sind. Der Grund dafür war, weil unsere Produkte modern und resistent gegen harsche äußere Bedingungen sind. Wir lieferten ein 1800-Pa-Zertifikat der Dichtheit, welches weit über den von Island angeforderten 1500 Pa liegt.
Haus, Tytingen
Eine Familie hat sich ein unglaubliches zu Hause gebaut, ca. 150 km nördlich von Kristiansand, tief in den norwegischen Bergen. Die Familie lebt und arbeitet in einem scheußlichen Klima auf einer Bergfarm. Im Winter fällt eine große Menge Schnee und in der Kombination mit extremer Kälte hat dieser Ort eine spezielle Anforderung an Dichtheit. Unsere Produkte entsprechen diesen Anforderungen und in der Kombination mit einem einzigartigen Außendesign besitzt das Haus eine schöne Außenfassade.
Wetterstation, Brocken Berg
Der Brocken Berg liegt im Harz Nationalpark in Deutschland und ist eine beliebte Touristenattraktion die jedes Jahr von mehr als zwei Millionen Menschen besucht wird. Der Berg ist nicht nur ein beliebtes Touristenziel, sondern auch Deutschlands bekannteste Wetterstation. Diese steht am höchsten Punkt des Berges mit einer Höhe von 1,200 Meter. Svarre Produkte wurden wegen deren Resistenz gegen extreme Verhältnisse an der Wetterstation angebracht.
Stefan Niesner Haus
Der erfahrene deutsche Architekt Stefan Niesner war in seiner Karriere an vielen Bauprojekten beteiligt. Er hatte viele wertvolle Einblicke in Baumaterial und Komponenten bekommen. Wir sind stolz, dass sich Stefan Niesner entschieden hat, unsere Fenster und Türen an einem privaten Haus in Süddeutschland installieren lassen hat. Die Fenster sind mit einer Tomatenroten Farbe angemalt, was den Architekten eigene Lösung für Schattierungen komplimentiert, und alle wurden sehr sorgfältig designed, um das ganze Jahr lang das gewünschte Tageslicht in den Zimmern zu erlauben.
Project Town House, Kopenhagen
Die Holgaard Architekten führten das Projekt Town House im trendigen Island Brygge Distrikt von Kopenhagen. Die Architekten kreierten ein modernes und nachhaltiges Gebäude mit drei Stockwerken und ist sehr definierte Details. Svarre Fenster und Türen wurden in die Häuser eingebaut und wurden tatsächlich auch als Haustüren zwischen den Etagen verwendet. Im Inneren gibt es Panorama Wand-zu-Wand, Boden-zu-Decke Fenster, die die optische Impression, was sich innen oder außen befindet, visuell herausfordern. Des Weiteren ist es erwähnenswert, dass man nicht erkennen kann, was Fenster, Türen oder Schiebetüren sind, da sich das Außendesign sehr ähnlich sieht.
Villa, West Boulevard
Die Idee des Heimbesitzers und die Linien der Architekten kamen in diesem neuen Haus brillant zur Geltung, wo moderne farblose Steine und Svarre Fenster zusammentreffen und eine zeitgemäße Außenseite bilden. Der Architekt brachte einige schöne Details zum Haus, wie den Fries über den Fenstern und unter dem Dach, welche zusätzliches Tageslicht ins Wohnzimmer und einen schönen äußeren Designausdruck bringt. Alle Fenster sind mit super niedriger Energie eingestuft und entsprechen den 2020 schadstoffarmen Anforderungen.
Haus Rostock, Deutschland
Svarre Windows im Haus. Rostock, Deutschland
Güstrow, Deutschland
Svarre im Güstrow, Deutschland
Haus Glasgow
Haus Glasgow, Architekt: Murray Russell Architects

Projects

SVARRE PROjects

We have selected som projects for you to investigate here below, and if you want further inspiration, you can download our SVARRE catalogue here.

Villa in Iceland
Iceland is a country of extreme contrasts, a modern and progressive population in an extreme climate. We have delivered windows and doorsets to a very special project in Iceland, a project that we have been carefully selected for this prestigious project. The reasoning is that our products are both modern and resistant towards rough outdoor conditions. We have delivered a 1800 Pa Certificate of Density, which is well above the tough Icelandic demand of 1500 Pa.
House in Tytingen, Norway
Svarre windows in house in Tytingen
Weather station on Brocken Mountain
At the Harz National Park in Germany is Brocken Mountain, a popular tourist attraction, visited by more than two million people every year. Besides being a beloved tourist destination, the mountain is also the home of Germany’s most famous weather station. It is situation at the very top of the mountain at an elevation of 1,200 meters. Svarre products have been installed in the weather station because of their resistance against extreme conditions.
Stefan Niesner House
Experienced German architect Stefan Niesner has been involved in many building projects throughout his career. He has gained many valuable insights about building materials and components. We are proud that Stefan Niesner chose to install our windows and doorsets in a private home in South Germany. The windows are painted with a tomato red color, which complements the architect’s own solution for shading, and are all very carefully designed to allow the desired amount of daylight into the rooms year round.
Project Town House, Copenhagen
The Holgaard Architects is heading the project Town House in the trendy Islands Brygge district of Copenhagen. The architects have created modern and sustainable building, three stories tall and very definite in its attention to detail. Svarre windows and doorsets are mounted throughout these homes and, in fact, have the also been used as fronts between the floors. Inside are wall-to-wall, floor-to-ceiling panoramic windows that visually challenge the optical impression of what is inside and what is outside. Furthermore, is it worth mentioning that from the outside, you cannot tell what are windows, doors, or sliding doors, as the exterior design is completely alike.
Villa, West Boulevard, Denmark
The homeowners’ ideas and the architect’s lines came brilliantly together in this new home, where modern pale bricks meet Svarre windows to form a contemporary exterior. The architect has fostered several nice details on this house, like the frieze above the windows and under the roof, which allows extra daylight into the living area, and a beautiful design expression from the outside. All windows are rated super-low energy and comply with the 2020 low emissions demands.
Villa Rostock, Germany
Svarre Windows in a Villa in Rostock, Germany
Building in Güstrow, Germany
Svarre window solution in Building, Güstrow
Villa in Glasgow
Privately owned villa built by JAX Developments and designed by architect Murray Russell Architects.